• Jobs Job bei Staatliches Bauamt Krumbach

Staatliches Bauamt Krumbach

Krumbach (Schwaben)

Krumbach (Schwaben)

Unsere Behörde ist in zwei Fachbereiche aufgegliedert. Der Fachbereich Hochbau ist zuständig für zivile Baumaßnahmen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland sowie für die Baumaßnahmen der Bundeswehr im Amtsbereich. Der Fachbereich Straßenbau ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm sowie für die Kreisstraßen in den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm. Für den Betriebs- und Winterdienst sind die Straßenmeistereien in Dillingen, Günzburg, Krumbach und Neu-Ulm zuständig. Ingenieur/in (m/w/d) für die Betreuung der Lichtsignalanlagen sowie Einrichtungen der Straßenausstattung (Markierung, Beschilderung und Schutzplanken) Einsatzort: Krumbach Ausschreibende Dienststelle: Staatliches Bauamt Krumbach Bereich: Straßenbau Das sind Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Lichtsignalanlagen und Einrichtungen der Straßenausstattung (Markierung, Beschilderung und Schutzplanken) an den Bundes-, Staats- und Kreisstraßen in unserem Zuständigkeitsbereich der Landkreise Dillingen, Neu-Ulm sowie Günzburg. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei insbesondere: Bestandsverwaltung, Instandhaltung und Betrieb unserer rund 110 Lichtsignalanlagen Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauabwicklung und Abrechnung von Neu- und Umbaumaßnahmen von Lichtsignalanlagen (beispielsweise Umrüstung auf 1-Watt-Technologie oder Blindensignalgeber) Beauftragung, Betreuung und Auswertung erforderlicher Verkehrsuntersuchungen Beauftragung sowie Betreuung von Ingenieurbüros sowie Signalbaufirmen Ausschreibung, Vergabe, Bauabwicklung und Abrechnung von Straßenausstattungen (Markierung, Beschilderung und Schutzplanken) Das erwarten wir von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur/in [m/w/d], Bachelor, Master) im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrswesen / Verkehrsinfrastrukturmanagement oder vergleichbarer Studiengang Hohes Maß an Engagement Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Was wir Ihnen bieten? Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Einarbeitung und intensive Betreuung in der Anfangszeit Familienfreundliche Rahmenbedingungen, z.B. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice) Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Arbeitsplatzsicherheit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Beschäftigungsstelle: Staatliches Bauamt Krumbach Beschäftigungsumfang: Vollzeit bzw. Teilzeit (teilzeitfähig im Rahmen einer Fünftagewoche) Befristung: Keine Bewerbungsschluss: 15.04.2024 Einstellungstermin: 01.10.2024 Ansprechperson: Frau Müller, Tel. 08282 9908-163 Kennziffer: 2024_07 Bewerbung an bewerbung@stbakru.bayern.de (PDF, max. 5 MB) www.stbakru.bayern.de

Staatliches Bauamt Krumbach (Krumbach (Schwaben))

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung
   PKF WULF GRUPPE (Kusterdingen)

Stellvertretende Stationsleiterin Pflege Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Fürstenfeldbruck)

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt - Outsourcing-Service
   BRZ Deutschland GmbH (Daberstedt)